Einrichtung / Benutzung unseres Email - Systems

...unsere digitale Post.

Die Einrichtung und Verwendung unseres Mailsystems ist sehr einfach und schnell erklärt. Wir haben dafür ein Video erstellt, das Du hier abrufen kannst.
Für alle, die wissen, wie man einen Mailclient konfiguriert, hier nur die Serveradressen und der Kontoname ganz flott zusamengefasst:
IMAP / SMTP - Server (Postein- und Ausgang): mail.kgr-online.de
Verschlüsselung / Ports: Standard des Mailclients beibehalten
Benutzername: Kennung_Computersystem@kgr-online.de (Ludwig Musterman hätte mustludw@kgr-online.de)
Passwort: Wie Schulcomputer / Cloud / Element.

iOS - User (iPhone / iPad): Bitte verwendet nicht den Mail-Client der von Apple mitgeliefert wird. Er funktioniert nicht so, wie er soll. Wir empfehlen eine App wie "Spark - E-Mail-App von Readdle". Sie funktioniert super einfach und die Einrichtung beschränkt sich auf Eingabe der Mailadresse "@kgr-online.de" und des Passwortes. Fertig.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz besonders bei Felix Edfelder. Ein "Karlsgymnasium - Original": Er hat von 2010 bis 1018 als Schüler unsere Schule besucht und nun unser Mailsystem programmiert und installiert.